„Wohnen im Grünen“

Wohnquartier mit 2×3 Reihenhäusern + 2×2 Doppelhaushälften

Projektentwicklung

KUPPINGEN
1999

Bauherr:            Eigenentwicklung
Tätigkeit:            LPH 1-3
Planung:            1998/99
BGF:                   2650 m2
BRI:                    ca. 8860 m3

Das am Ortseingang von Herrenberg-Kuppingen gelegene unbebaute Grundstück war im B-Plan für Wohnbebauung ausgewiesen.

Die Planung sah auf der 2380 m2 großen Parzelle den Bau von 6 Reihenhäusern und 4 Doppelhaushälften vor. Die Stellplätze für die Wohneinheiten wurden in einer gemeinsamen Tiefgarage untergebracht. Über die Tiefgarage war es möglich jedes Haus trockenen Fußes zu betreten.
Die Wohnflächen der einzelnen Haustypen erstreckten sich großzügig über 4 Geschosse. Die Innenräume der einzelnen Hausparzellen wurden mit hochwertigen Materialien, versetzten Bodenniveaus und Galeriegeschossen geplant.