Umbau Einkaufszentrum u. Neubau Parkhaus

Verkaufsflächenerweiterung SB-Warenhaus

Umbau während laufenden Betriebs

DEGGENDORF
2004

Bauherr:            Kaufland Warenhandelsgesellschaft
Tätigkeit:           LPH 1-6
Planung:            2004
BGF:                   7180 m2
BRI:                    ca. 26460 m3

Die Verkaufsfläche des Einkaufszentrums in Deggendorf, bestehend aus: im Erdgeschoss- Lebensmittel-Einzelhandel mit Shop Zone; im Obergeschoss- Elektromarkt, sollte während laufenden Betriebs erweitert werden.

In einem Umfeld mit hohem Wettbewerbsdruck sollte zur Steigerung der Attraktivität des Standorts und zur Wertsteigerung der Immobilie die produktiven Flächen des Lebensmitteleinzelhandels erweitert werden. Geplant war, den bisher bestehenden Anlieferhof vollflächig zu überbauen. Durch den zusätzlichen Flächengewinn von circa 1200 m2 konnte auch die Vielfalt des Dienstleistungsangebots in der Shop Zone des Vorkassenbereichs ausgedehnt werden.

Ein Parkhaus Neubau auf 3 Ebenen mit 290 neuen Parkplätzen sollte Raum geben für zusätzliche Kundenzahlen.