Umbau Einkaufszentrum

Verkaufsflächenerweiterung SB-Warenhaus

PFORZHEIM
2005

Bauherr:            Kaufland Warenhandelsgesellschaft
Tätigkeit:           LPH 1-4
Planung:            2005
BGF:                   650 m2
BRI:                    ca. 3380 m3

Die Verkaufsfläche des Einkaufszentrums erstreckt sich über 2 Geschosse. Die Nebenflächen im Untergeschoss wurden als Lagerflächen und als Metzgerei-Verkaufs und -Nebenräume genutzt. Die Einführung der SB-Metzgerei bedeutete für die Kunden, dass sie für ihren Einkauf fertig abgepackte portionierte und etikettierte Metzgereiprodukte in den Kühlregalen finden konnten. Für die Märkte bedeutete diese Umstellung, dass die großen Nebenflächen der ehemaligen Metzgerei leer standen und unproduktiv waren.

Um diese Flächen nutzen zu können wurde eine Planung erstellt bei der die die Räumlichkeiten der Verkaufsfläche zugeschlagen wurde.